OHB - Hausbau-GruppeOHB - Hausbau-Gruppe

Wir bauen Ihr Zuhause.

Hausbauerfahrungen Familie Mönch

Teil 1: Beratung & Vertragsabschluss

Erfahrungsbericht Familie Mönch – Teil 1

“Grundsätzlich sind wir über die Suchfunktion bei Google unter dem Suchbegriff Generalunternehmer_Hausbau_Thüringen auf die Firma OHB gestoßen. Kurz entschlossen habe ich einen ersten Telefonanruf getätigt. Daraufhin bekam ich einen Rückruf vom Verkäufer, Herrn S., und der Einladung zur Besichtigung eines Musterhauses.

Als wir dann vor Ort in Rudolstadt waren, stellte sich dort heraus, dass es das Privathaus des Verkäufers ist. Bei unserem Gespräch wurde uns sehr unaufdringlich erklärt, welche Haustypen zur Verfügung stehen, welche Baumaterialien verwendet und welche Firmen auf der Baustelle sein werden. Bereits an dieser Stelle hatte mir die sehr offene und ehrliche Gesprächsführung zum Thema Hauskosten zugesagt.

Uns wurde erklärt, dass alle Firmen ausschließlich aus der Region kommen und mit allen Subunternehmern bereits seit mehreren Jahren zusammengearbeitet wird. Gerade diese Einbindung von regionalen Firmen war mir besonders wichtig.

Fazit an dieser Stelle:
+ offene, ehrliche Beratung
+ zwanglos

Verbesserungsvorschlag:
Die Kostenschätzung für die Erdarbeiten waren zu gering angesetzt. Hier sollten die Kosten aktualisiert werden.”

Vielen Dank für das ehrliche Feedback, liebe Familie Mönch! Sie haben ebenfalls mit OHB gebaut und möchten sich gern äußern? Schreiben Sie uns gern unter info@ohb-hausbau.de!

 

Unser Rundum-Service für Sie